-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moving Message Display

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5

    Moving Message Display

    Anzeige

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin
    Gestern bekam ich ein Laufschrift-Display von HI-Lite, das nicht mehr funktionierte. Es stellte sich heraus, dass das Keyboard größtenteils nicht mehr erkannt wird. Nach dem Einschalten laufen ca. 20 "G" durch, die sich nicht mehr anhalten und umprogrammieren lassen. Das Keyboard hatte ich schon auf und habe gemessen, dass alle 10ms die Tastaturmatrix, zumindest teilweise, gepulst wird.
    Kennt jemand die erforderlichen Signale zum Display? Es sind 6 Drähte, +5V, GND und 4 Signalleitungen. Dann könnte ich mit einem Atmel die Signale nachbilden und das Display wieder zum Laufen bringen.
    Für eure Mühe im voraus vielen Dank.
    W-Boy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.584
    Herstellerfirma anschreiben, Gerät aufschrauben, Teile angucken/fotografieren...

    Mit Deinen Angaben kann so sicherlich Keiner helfen !

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5
    Hallo Andree-HB,
    natürlich hast Du recht mit dem Anschreiben der Firma. Ich denke zwar, dass die an dem Offenlegen der Signale kein Interesse hat, aber probieren kann ich es mal. Mir tut es halt leid, das Display einfach zu entsorgen.
    Ich werde deshalb noch ein paar Versuche starten, mich aber nicht reinstressen.
    Vielen Dank für Deine offene Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •