Hallo
zu Anfang gleich eine profokante Frage. Gibts den C`t Bot überhaupt noch. Habe seit längerem nichts mehr gehört dazu.
Mit der anderen Sache hast du recht. Es gibt nicht so viele Fans vom Nibo 2. Doch der Aufbau und die Technik ist gut. Die Motoren werden nicht mit einem Kabelbinder festgemacht. Zusammen mit einem Display kann man ganz gut damit arbeiten. Die Unterstützung durch den Hersteller könnte besser klappen, aber es wird (hoffe ich). Ansonsten gibt es ja noch das Bot(Nibo) Magazin. Da steht auch eine Menge drin. Und die treuen Fans helfen dir gern weiter.
Zu deiner Frage. Die Nibo hat 2 Prozessor. Es wird aber nur der 128 programmiert. Der ander wird über diesen programmiert. Der Hersteller hat dazu ein Prg was das macht. Es wird der 128 in ISP gemacht.- Ich verwende C. Es geht aber auch Basic. Ich kann dir eine Reihe von Prg zur eigenen Ansicht geben. Da ist schon eine ganze Menge drin. So von LED, Abstand, Motor bis Graphik. Wird ständig erweitert. Die Liste steht im nächsten Magazin. Kann diese hier leider nicht reinstellen - sind einfach zu lang. Damit man diese verwenden kann, gibts alle auch mit reichlich Kommentaren. Wenn du mehr wissen willst - meine mail steht drin.
Achim