-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Hallo Harry,
jetzt habe ich mal genauer nachgesehen. (Das mit Dir und Google war mich ziemlich klar - sorry, die obige Anmerkung sollte eher witzig sein).
Der MPX 2200AP (klick) von Reichelt sollte für Dich halbwegs passen. Die Versorgungsspannung 10 - 16 V liegt bei entsprechender Absicherung der Störungen im Bereich der KFZ-Welt. Leider misst dieser Sensor nominell nur bis 2,0 bar, sprich 200 kPa (dumm, ich hatte oben gestern eine falsche Umrechnung geschrieben). Das Datenblatt (klick) nennt aber als Pmax 800 kPa - also wäre da sicher ein bisschen "overclocking" möglich. Bei der im Datenblatt genannten Empfindlichkeit errechne ich ein Ausgangssignal von 40 mV bei 200 kPa. Und wie weit die Messkurve oberhalb der 200 kPa linearisiert/kompensiert ist, wäre zu testen - oder als zulässige Toleranz zu aktzeptieren. Die vier Anschlüsse sind natürlich Vcc, GND, Sigout(+) und Sigout(-). Würde Dir das so passen?
Im Datenblatt ist eine Systemskizze, die zeigt in Figure 4 u.A. wie beim Absolutsensor die Vakuumreferenz P2 angeschlossen ist.