Zitat Zitat von ICH_
Also zur Zeit schlag ich mich mit infrarotübertragung von und zum PC rum, die will ums verrecken nicht funktionieren. Vielleicht nehm ich doch eines von diesen Conrad Billigfunkteilen her. Außerdem muss ich das Programm für die Hindernisserkennung noch verbessern, der fährt manchmal in irgendwelche ecken und kommt nicht mehr raus...
Und dann will ich dem noch eine Kamera geben.
Und wenn das mal funktioniert wollte ich ihn übers Internet steuerbar machen.

Und ich will noch viel mehr machen, das fällt mir dann immer mal so ein

Gruß Tobias
Ich bin wirklich erstaunt über das recht präzise Fahrverhalten deines Roboters. Auch wenn der etwas schaukelt. Mich wundert nur das du da noch deine Linie sauber fahren kannst. Hast wohl die Schaltschwelle deiner IR-Empfänger sehr nieder gewählt. Das mit dem Internet und steuerbar machen finde ich auch sehr interessant, das wollte ich meinem auch noch spendieren. Aber eher als Karte im Internet mit Fotos die er schiesst. Eben mit PHP da ich dort auch fit bin. Nur ich muss mich noch irgendwie schlau machen wegen der Datenübermittlung der Kamerabilder. Sonst muss ich das mit einem Upload-Form realisieren im Wbr-Control unter VB60. Wegen deiner Cam die du montieren willst. Ich geb dir einen Tip, montier die nicht zu nah an deinen Servos, die Conrad-Teile mögen das Funksignal nicht so sehr. Vor allem bei hoher Sendeleistung.

Grüsse Wolfgang