-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke für den Hinweis an oberallgeier. Ich merke grade erst wie undeutlich ich mich da ausgedrückt habe....Bei der Threaderstellung ist auch was schiefgegangen, deshalb sind es jetzt zwei. Wenn ich wüsste wie, würde ich den anderen löschen. Der RN-Wissen-Link ist übrigens Top, er bestätigt eigentlich, dass meine Zeichnung richtig sein müsste! 
Ich beschreib nochmal kurz und knapp was ich suche:
Ich besitze einen Programmer von Atmel (den AVRISP-mkII) und einen Atmega8 Baustein.
Nun Suche ich eine "Grundschaltung", mit der man den Controller "beschreiben" kann, nicht mehr und auch nicht weniger. Externe Hardware kommt im laufe des Tutorials welches ich durcharbeite dazu. Wichtig ist für mich also erstmal nur die Schaltung mit der ich das Programm in den Controller schreiben kann.
Da ich mir aber bei der Verdrahtung (ich benutze ein Steckbrett) nicht ganz sicher bin und den Controller nicht gleich zu Beginn zerstören will, habe ich von der Zeichnung aus dem Tutorial nochmal eine eigene Zeichnung gemacht, um zu zeigen wie ich diese (die aus dem Tutorial) verstehe und von euch würde ich nun gerne hören, ob ich in meiner Zeichnung alles richtig gemacht habe oder ob Fehler drin sind und dann auch gleich welche Fehler. Die Heftzwecken in meiner Zeichnung sollen einfach nur Lötstützpunkte andeuten, ich würde sowas sicher nicht benutzen 
Der Quarzoszillator ist ne reine Vorgabe aus dem Tutorial von mikrocontroller.net
So ich hoffe jetzt passts 
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, diese sind hier nicht des Problems Lösung :-P