-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Ja ich hab die Elektronik und Software des RP6 entwickelt und mach hier auch den Support. War aber privat auch lange vorher hier im Forum aktiv.
Aber zurück zum Thema:
Umtauschen bringt in diesem Fall natürlich nichts, wird vermutlich die letzte Lieferung davon betroffen sein.
Wenn dann muss es direkt eingeschickt werden bzw. man kann das auch über Conrad abwickeln lassen.
Die Details müssen wir da wie gesagt noch klären.
Das Einlöten ist mit einem passenden Lötkolben (alles kleiner gleich 1mm Bleistiftspitze sollte gehen) einfach:
Die Diode mit einer dünnen Pinzette da passend über die beiden Pads hinhalten, eine Seite mit dem Lötkolben ein bis drei Sekunden lang antippen und somit fixieren.
Pinzette weglegen und mit dem Lötkolben die andere Seite festlöten. Dann die vorher kurz fixierte Seite nochmal kurz nachlöten.
(jeweils ein kleines bisschen Lötzinn dazugeben, könnte aber fast ohne funktionieren da ist ja schon was auf den Pads)
Zum Schluss kontrollieren ob alles geklappt hat.
Wenn man etwas Erfahrung damit hat geht das per Hand Bestücken ansich in etwa 10 Sekunden
Ich möchte hier aber noch betonen das keiner hier das machen muss wenn er sich das nicht zutraut - das ist nur ein Vorschlag von mir.
Einschicken ist selbstverständlich der normale Weg.
MfG,
SlyD