-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Servo Rs 2 dreht bis zum Anschlag

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    12

    Servo Rs 2 dreht bis zum Anschlag

    Anzeige

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte mit meinem Roboter 2 verschiedene Servos ansteuern:

    1. STANDARD SERVO RS 2 JR (http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005)

    2. MINI SERVO Y-3009 (http://www.conrad.de/ce/de/product/2...Y-3009/1207063)

    Den mini Servo kann ich ohne probleme ansteuern doch der große dreht einfach nach rechts an den Anschlag und drückt weiter.

    Ich hab schon einiges versucht:
    -Spannung gemessen -> stabil
    -Beide Servos an Servotester -> Beide gleich steuerbar
    -Vorweiderstände vor Signal -> 100, 1k -> kein Veränderung , 4,7k -> keine Bewegung (logisch weil zu wenig durchkommt)
    -alle möglichen Signallängen von 0 - 20 ms getesete -> keine veränderung ( kleiner Servo dreht zwischen 0,5 und 2,5 ms)

    Jetzt bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende.

    Ich hoffe es kann mir jmd helfen!

    Schon jetzt Danke für die Antworten!!

    MFG DERICH

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    12
    Ok ich hab es selber gelöst!!! Trotzdem Danke !!

    lösung:
    Mein Steuer Ic (pcf8574) hat am ausgan nur 0,3mA gebracht und das hat zwar für den kleinen greciht aber für den großen nicht!
    Also hab ich einfach einen Transitor zwichengeschalten d.h. ic an basis, emiter an plus und collector an servo, Und schon gings!


    MFG DERICH

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    55
    Beiträge
    5.789
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Deinen Thread hier fortzusetzen macht wirklich nicht viel Sinn. Es fehlt vor allem der Hinweis auf den PCF8574: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...g.php?p=535787

    Mein Steuer Ic (pcf8574) hat am ausgan nur 0,3mA gebracht und das hat zwar für den kleinen greciht aber für den großen nicht!
    Darüber hatten wir ja schon gesprochen. Hast du es mit dem PullUp auch versucht?

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •