-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo PICture,
so einen kleinen Laptop habe ich schon, aber der ist leider nicht der beste, der schafft xp fast nicht, sagte man mir zumindest. Ich habe eine Kleine Festplatte aus einem anderen kaputten Notebook eingebaut, da die Ursprüngliche wohl Headcrash erlitten hat, auf jeden fall kaputt ist. Nur leider erkennt der Laptop das DVD Laufwerk nicht, sodass ich kein Neues XP drauf bringen kann. Das BIOS ist zu vergessen, das ist so abgespeckt, dass man da drauf nichts zu DVD Laufwerken einstellen kann. Noch dazu hat der nur USB 1.1, also meiner Meinung auch nicht ganz wlan fähig...
Natürlich gibt es solche dinger bei Ebay, aber ich trau micht nicht so recht, einen angeblich defekten Computer zu kaufen, der dann wo möglich gar nicht mehr funktioniert.
Ich kenne mich mit PC Netzteilen nicht besonders gut aus, aber wäre es nicht mögich , so eines mit 12 Volt betrieb selbst zu bauen? Diese picoPSU Netzteile Wären zwar genau das richtige, aber die kosten ganz schön viel und die gibts auch nur in solchen exotischen online Shops, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Gruß Thegon