-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funkboard

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    35
    Beiträge
    95

    Funkboard

    Anzeige

    Hallo,

    ich wollte für meine DSlr einen Auslöser bauen der über Funk gesteuert wird.

    Wie schnell oder wiviel Daten kann ich über die Funkstrecke übertragen?

    Wäre es eventuell möglich ene 20MB große Datei über diese Funkmodule zu übertragen?


    lg Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Vielleicht doch lieber was in Richtung 2,4GHz, XBee oder so.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    35
    Beiträge
    95
    Hallo


    Habe ch mir schon gedacht ich wollte für meine Kamera einen Auslöser bauen der
    Auf Schall, Licht, Bewegung reagirt dazu soll die auslöse Einheit kompakt ander Kamera sein ohne schnick Schnack klein halt und die Steuerung mit Display sollte so ähnlich wie ein PDA werden mit Display und Steuerung aber ich will keine kabelferbindung da schon genug zeug am Stativ baumelt also Funk.

    Für die Auslöse Befehle reicht der Funk mit wenig Durchsatz da effektiv nur drei Kontakte zusammenbrechenden werden und mehr nicht.

    Bevor ich so ein Groden Aufwand betreibe könnte ich auch ein netbook an die Kamera schlissen und kann sie dann fernsteuern dass ist aber manchmal sehr umständlich wenn man im Hang steht und dann 20 Hände braucht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Gib dich mal n paar mehr Eckdaten.
    z.B. Entfernung der Übertragung?

    Auch schonmal an Bluetooth und Wlan gedacht? Hat ja mitlerweile auch jedes Smartphone mit dabei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •