-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo!
Ich habe nun einmal an einem Labornetzgerät mit 5A und 5V das Ganze betrieben. Die Kennlinien sind wesentlich anders. Also wie das Datenblatt vorschreibt. Bis auf ca. 0,05V Abweichung. Wegen dem Verpolen, das habe ich nie getan, da schaue ich immer dreimal. Zudem habe ich meinen Sensor extra mit Kabelfarben sw, rt, gb versehen um jede Verwechslung auszuschliessen. Nun ich habe hier kein Oszilloskop, aber entweder macht mein 78L05 der diesen Sensor separat versorgt Schwingungen oder irgend eine Frequenz stört den Sharp gewaltig bei der Arbeit, es sind ja immerhin Microcontroller im MHz-Bereich in der Gegend. Jedenfalls ist meine Spannung nach dem 78L05 sehr ideal bei 5,02V und schwankt auch nicht. Der kann ja ohne Probleme 100mA und ich brauche nur ca. 30-50mA. Auch Elkos und MKT-Kondensatoren bringen bei der Spannungsregler-Version keine Abhilfe. Aber nochmal wegen dem Verpolen, ich will besser nicht den Fall des Verpolens testen, ich denke das der Sharp da für immer das zeitliche segnet und nie wieder eine analoge Spannung herausbringt.
Grüsse Wolfgang