Zitat Zitat von HeSt
Keine Kritik an deiner Doku ...
Warum nicht. Dokumentation kann nie gut genug sein!

Zitat Zitat von HeSt
... Verständnisprobleme mit einigen Befehlen! Weiß also nicht wofür sie gut sind und wie sie arbeiten ...
Na dann wärs doch gut, irgendwelche ASM-Schnippsel zu nehmen und damit zu spielen - meinetwegen auch meine Schnippsel. Den kompletten Befehlsatz zum tiny13 gibts im Kapitel 21 der aktuellen Dokumentation (zum download) "Instruction Set Summary". Am besten runterladen und in die directory ..\Datenblätter\µController+Verwandtes abspeichern. Und im Namen immer gleich die Versionsnummer dazu.

Vielleicht liest Du Dir mal dieses tutorial durch, das ist schon mal ne vernünftige Einführung - noch keine vollständige Schulung! Dazu könntest Du Dir auch AVRStudio installieren. Das hat einen Assembler - und der bringt Dir eine tolle Hilfe für die einzelnen Befehle!

Zitat Zitat von HeSt
... Aber offensichtlich sollte ich mir da was zulegen ...
Genau. Ein ziemlich tiefschürfendes Assemblertutorial findest Du hier. Da sind solche krytischen Dinge wie SRAM und mehr gut erklärt (klick).

Word, MSB, LSB: lies das hier durch. Und sei nicht ungehalten, dass ich Dir Links nenne und das nicht selbst schreibe. Ich bin halt faul *ggg*. Ausserdem - bis ich die Geschichte der Groß- und Kleinender (little endian und so) erklärt hätte . . . .

Zitat Zitat von HeSt
... dass der interne Oszillator nicht ganz stabil läuft. Mal sehen, wie sich das auf die Servos auswirkt ...
Meine Erfahrungen mit Servos sind eher spärlich, aber Probleme mit dem internen Oszillator kann ich mir bei der Servosteuerung kaum vorstellen. WENN dieser Oszillator wegdriftet, dann wirkt sich das ja auf Highpegel und Lowpegel der Ansteuerung gleichmässig aus (ausser die Schwankungen wären schneller als 50 Hz *ggg*).

Zitat Zitat von HeSt
... Die HW-Realisierung muss noch ein wenig warten ...
Schade! Denn Du kannst natürlich im AVRStudio im Simulator die Auswirkungen des Codes sehen - aber im Realen ist das immer viel hübscher. Eben anschaulicher.

Viel Erfolg.