Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.
Jap, werd ich am Donnerstag machen.Zitat von uffi
Das lustige ist ja, dass das mit den Signalflanken ja immer auftritt. Also auch wenn der Motortreiber gar nix ausgibt und es folglich keinen Motorstrom gibt. "Aufhängen" tut sich der Bus hingegen (zumindest fast) immer nur wenn die Treiber was ausgeben.Zitat von RoboHolIC
Das Oszi bekommt sein GND über einen Sternpunkt, an dem alle meine 5V Verbraucher, wie Mikrocontroller und Sensoren angeschlossen sind. Der Motortreiber ist (wie bereits erwähnt) nur auf der Leistungsseite mit GND verbunden (dessen GND führt also noch vom Oszi über den Schaltregler und über die Motorleitungen...). Wenn die Morortreiber laufen würden, dann hätte das der Fehler mit den Flanken sein können, aber so? Ich werd das trozdem mal wieder umverdrahten, dass beide Leistung- und Steuerungsteil wieder einen eigenen GND haben...Zitat von RoboHolIC
Vom Querschnitt sind die Motorleitungen großzügig (1,5²), die Steuerleitungen hingegen sind dünn (0,2² oder so...).
Werd ich machen.Zitat von RoboHolIC
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber früher lief es ja mal mit I²C, ohne Fehler...Zitat von RoboHolIC
Mal schauen...
Es sind vier IRFIZ48V (Datenblatt) verbaut.Zitat von RoboHolIC
Gruß
Michael
Lesezeichen