Nein. Es könnte z.B. (immer auf eine Seitenfläche gesehen) der Magnet rechts von der Mitte, der Sensor links von der Mitte sein.War auch mein erster Gedanke. Müsste es dann aber nicht zwei "Versionen" von den Dingern geben? eine wo nur Magnete eingebaut sind und im anderen die Hallsensoren die erkennen ob die Magnete in der Nähe sind?
Es könnte aber auch sein, dass sich die Würfelchen individuell kennen (also die Seite 2 von Würfel 1 merkt, dass Seite 4 von Würfel 2 angelegt wird).
Das könnte z.B. optisch (IR-Led durch die teilweise diffuse weisse Plastikwand) under induktiv (Spulen unter der Seitenwand) oder kapazitiv gemacht sein.
Nettes Spielzeug, aber bei dem Preis - und wenn ich an das Akkuladen bei den ganzen Würfelchen denke ... wahrscheinlich ein häufiges "Vergnügen" bei dem LCD mit Hintergrundbeleuchtung.
Lesezeichen