- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ApplicationBoard1 für Protobed Mega 16 -32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo Darwin!

Ich habe dein Application-Board erflogreich nachgebaut.
    Ich habe mir, um Geld zu sparen ( ), ein normales LCD gekauft. Ich dachte Adapter bauen ist ja kein Problem. Denkste!
    Ich habe mir das LCD mit der Bestellnummer "LCD 162C LED" bei Reichelt für 7,50€ gekauft.
    Aber dein Adapter-Board hat irgendwie nicht zu diesem Display gepasst. Auch kein Problem, habe ich mir schnell selber eins entworfen! Habe da dann noch gleich die Beleuchtung angeklemmt.
    Leider muss man dieses Display so hoch stapeln, da es breiter ist.
    Dann ist mir aufgefallen, dass dieses Display einen schlechten Kontrast hat wenn man den Pin dazu auf Masse legt, also hab ich noch ein Poti mit auf die Platte gepackt.
    Das Display funktioniert soweit. Mit dem PCF8574 bin ich noch am kämpfen, irgendwie wollen 2 LEDs nicht. Mal sehen....

Woher hast du dein LCD? Würde vielleicht umrüsten...

Wenn man diese Schaltung nachbaut sollte man unbedingt ein Dil-LCD nehmen, wenn man die kompakte bauweise nicht missen möchte!

MfG
    Martin

Edit: DIe Leds gehen jetzt! Typischer Fall von Verpolung! Aber erstmal ne halbe stunde fehler suchen....
    Taster gehen auch! also geht alles!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0004_183.jpg   rimg0002_205.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien