-
-
Administrator
Robotik Visionär
Achim
in der Doku ist Aufbau beschrieben, Schaltplan, Bestückungsplan, Bauteileliste, genaue Steckerbelegung, Portbelegung, Beispiele sowie eine Beschreibung der Programmierung mit ISP ode rmit Bootloader. Ich weiss nicht was man da noch vermissen solltest? Wenn du die Beschreibung des Microcontrollers meinst, dann ist auf der CD natürlich noch die über 100 Seiten starke Atmel Bescheibung. Und natürlich sind auf der CD noch zahlreiche Beispielprogramme. Diese werden demnächst auch wieder hier eingestellt.
Bislang war das für jeden vollständig ausreichend, vielleicht solltest du dich in die Grundlagen erst noch etwas einarbeiten, dazu bietet das Roboternetz und Wiki ja nun wirklich genug Informationen.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wobei er aber schon Recht hat wenn er bemerkt das es schwer ist etwas zu finden wenn man den genauen Nahmen nicht weiß....ich habe die CD auch komplett nach allen Dateien durchsucht.
Danach finde ich aber so ziemlich alles.
Darf man eigentlich (wenn hier Fragen auftauchen) Teile der DC hier im RN_Netz stellen?
Gruß Richard
https://storage.driveonweb.de/dowdoc...b54f4b1a5f.png
Geändert von Richard (09.03.2011 um 05:58 Uhr)
-
Administrator
Robotik Visionär
Hi,
ihr redet von zwei verschiedenen paar Schuhe. Achim hat ja garkeine CD sondern vermisst irgendwelche Infos in der Doku, welches das sein sollen habe ich auch nicht so recht verstanden, ein Elektronik-Buch oder Microcontroller-Buch soll diese ja nicht ersetzen!
Das auf der CD von Robotikhardware.de manche Dinge nicht gleich gefunden werden mag ja sein, es sind immerhin 800 MB drauf! Allerdings sind die Sachen schon strukturiert in Ordnern verteilt. So ist die RN-Control Anleitung, Beispiele und alles was dazu gehört beispielsweise unter /Anleitungen_Projekte und Boards/rn-control zu finden.
Zu deiner Frage: Wenn man mal einige Zeilen aus der Doku etc. hier zitiert ist das kein Problem, hier oder im Wiki werden diese Infos ja sowieso bereitgestellt. Aber wenn es größere Dinge oder ganze Dateien sind, dann einfach kurz vorher per PM oder Email nachfragen.
Was soll dein oberes Bild aussagen?
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ich beschwere mich ja nicht.
Plädiere nur für etwas Nachsehen "Unbedarften" gegenüber. Das ist auch kein RN Problem, das gibt es überall. Der dickste Wälzer, Google, Wikki...hilft nichts wenn unwissender Mensch den genauen Fachbegriff des von ihm gesuchten nicht kennt. Es wäre für Suchmaschinen Programmierer eine (lohnende??) Aufgabe eine Fehler tolerante Stichwort basierte ? Suchfunktion zu entwickeln. Allerdings warscheinlich auch ein Lebenswerk.....Das wenn überhaupt nur mittels Neuronale Netze, KI, Fuzzi Logik zu realisieren ist und das sind Themen bei denen (ich) passen muss.
Gruß Richard