Zitat Zitat von KeyMan
...
soweit von hier; sei nicht angegriffen ich wollte das so alles nur nicht stehenlassen und ich denke eine solche diskussion kann auch hilfreich sein grade was meinungen über solche verfahren wiedergibt.
ich hoffe du verstehst auch meine intentionen
MfG
jan
Siehste, genau darum geht's. Jetzt ist die Diskussion wenigstens vollständig und die User hier kennen auch die Schattenseiten.
Was jetzt schlimmer ist (H2 oder O2) lass ich jetzt mal offen...

Nur als Bombenbastler wollte ich hier auf keinem Fall jemand abstempeln. Wenn jemand unbedingt eine Bombe basteln will braucht er kein Internetforum dazu, da reicht eine Bibliothek. Mir geht's halt um den "vollständigen" Wissensaustausch.

By the Way, mein Daddy ist Chemielehrer und meine Mutti ist Chemielaborantin. Ich WEISS wie Chemiker mit Chemikalien umgehen *räusper*

Abschliessend könnte man jetzt noch was über die Lagerung der angesetzten Lösungen schreiben. Z.B. das man diese möglichst im Dunkeln lagern soll und das die Behälter nicht Luftdicht sein dürfen, weil Gase und somit ein Überdruck entsteht welcher den Behälter/Deckel platzen lassen kann und sich die ganze Soße im Lagerraum verteilen kann...

Noch ein Link zur Platinenherstellung...
http://horst-lehner.mausnet.de/efaq/.../Platinen.html

@Jan:

Jetzt weiste auch wo meine "gute" Figur herkommt

Gruß, Sonic