Hallo !!

Ich mach gerade ein kleines Projekt mit einem mega168 und verwende dafür als IDE die Eclipse mit dem AVR plugin und das aktuelle winAVR .. soweit so gut ..

zu debugzwecken hab ich mit den Dragon angeschafft weil man ja jetzt mit dem neuen Softwareupdate keine Beschränkungen mehr ertragen muss und ich den mega168 mit debugWire gut debuggen können sollte.

Ich kann den meag168 via ISP mit dem AVRdude flashen .. die fuses umstellen etc .. alles is ok .. ich kann auch debugWire aktivieren und nach einem reset mit avarice debuggen .. ABER .. ich kann via debugWire keine neue Software in die CPU laden .. weder mit AVRdude .. noch mit avarice .. der AVRdude läuft zwar schön brav durch, aber der Vergleich von dem was im Flash stehen soll und dem was im Flash steht stimmt nicht (nach dem flashen steht immer noch die alte SW unverändert im flash)

ach ja ich verwende win7 x64 und im dragon is die neueste firmware .. hat jemand ne idee .. oder hat jemand schon mal erfolgreich via debugwire einen mega168 mit den gnu tools geflashed !?

thx 4 the support ;-P

lg J.