-
-
Moderator
Robotik Visionär
Hallo
Naja, jeder darf seine eigene Meinung haben.
Betrachte es mal aus der Sicht des Hilfesuchenden. Der gewöhnliche Bausatzbesitzer hat wenig Vorkenntnisse und keine Ahnung. Wenn sein Bausatz nicht funzt googelt er und was gibt er als Suchbegriff ein? Den Namen seines Bausatzes natürlich. Und was findet er so? Gehäufte Fundstellen auf Forenseiten, die eine eigene Rubrik für diesen Bausatz haben. Und dort wird ihm dann auch geholfen und er bleibt, weil es ihm gefällt.
Oder aus der Sicht des Helfers. Der kennt seinen eigenen Bausatz und hat sich gründlich eingearbeitet. Anfängerfehler erkennt er auf den ersten Blick und möchte gerne helfen. Würde der ein unsortiertes Forum durchforsten oder einfach nur die Bausatzrubrik im Auge behalten?
Ich betrachte das Forum als mehrere einzelne Foren unter einem Dach. Normalerweise tummel ich mich in den Bereichen die ich auch moderiere, also in erster Linie bei den Bausätzen. Da ich AVRs in C programmieren, interessieren mich keine PICs- oder Bascombeiträge, dort schaue ich deshalb auch nur gelegentlich rein (wenn mich der Threadtitel neugierig macht ;)
Grundsätzlich sollte aber klar sein, dass Vorsortieren immer Vorteile bringt. Deshalb verwenden wir Aktenordner, unterteilte Geschirrschubladen, oder Wäscheschränke!
Weils gut passt: Mein erster Besuch in der PIC-Rubrik:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=54147
Eigentlich sollte das bei nibobee einsortiert sein ;)
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!