Hallo ngerman1983,

ich vermute das grundsätzliche Problem erst mal in der Ladefunktion oder bei deinen verwendeten Akkus, denn mit dem 2-maligen Blitzen pro Sekunde wird ein Fehler beim Laden gemeldet.
Allerdings habe ich bei meinem NiboBee auch merkwürdiges Verhalten der Ladesteuerung feststellen müssen. Habe gerade, auf Grund deiner Frage, bei meinem NiboBee das Laden über USB geprüft und feststellen müssen, dass beim Laden die LED5 nicht "an mit kurzen Unterbrechungen" leuchtet, sondern nur auf halber Helligkeit dauend leuchtet.

Da eine USB-Schnittstelle nur begrenzt Strom liefern kann, dauert das Laden der Akkus auch recht lange (beim NiboBee fest auf 7h eingestellt). Ich bevorzuge separate Ladegeräte und den Einsatz mehrerer Akkusätze.

Hast du schon mal das Tutorial-Programm 13 aufgespielt? Damit kannst du testen, ob die Motore laufen und somit erkennen, ob das IC3 funktioniert.

Frisch geladene Akkus haben eine unbelastete Spannung von etwas über 1,4 V pro Zelle. Diese Spannung sinkt dann bei Belastung relativ schell auf die Nennspannung von ca. 1,2 V pro Zelle ab.
Welche Spannungen kannst du an deinem NiboBee messen?