-         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gehäuse gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    114

    Gehäuse gesucht

    Anzeige

    Ich Suche nach einem Gehäuse für ein Projekt von mir.

    Das Gehäuse soll eine AluminiumHerzDose sein.

    Das Wunschmaterial ist Aluminium wegen der Optik.
    Würde aber auch andere Materialien die noch irgendwie ferromagnetisch sind akzeptieren.
    Vll. kann man die auch mit Aluminiumlackoptik lackieren.

    Aber nicht so eine die Kanten hat, also an den Seiten gerade ist.
    Sondern eher so komplett rund nur an der Spitze eine Spitze hat.
    Also man kann auch sagen so eine Dose mit Kanten und Flachen Seiten die man einfach nur abrundet.
    Die Dose sollte sich bis zur Fertigstellung öffnen lassen und danach zugeklebt oder so werden.
    Die Frage ist wo ich sowas bekomme?
    Die Dose darf bis zu 30€ kosten.
    Bei der Größe dachte ich an so ca. 10 cm² x 5cm.
    Bei der Größe bin ich relativ tolerant. Sollte nur nicht zu klein sein.
    Die durchschnittliche Größe von einer Hand sollte sie nicht groß unterschreiten.

    Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.601

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    114
    @Hessibaby
    Danke für die Info.

    Aber leider Suche ich sowas genau NICHT.


    Ich versuche es mal nochmal zu erklären.

    Die Dose von Hessibaby ist wie gesagt so wie ich es genau nicht suche.
    Meine Dose die ich Suche hat keine Seitenflächen. Besteht eigentlich nur aus Ober und Unterseite die genau gespiegelt sind(also gleich). Und komplett abgerundet sind. Die ganze Dose hat keine einzige Kante oder Ecke nur eine Spitze, die auch im Idealfall eine Spitze ist die ganz leicht abgerundet ist.

    Also man man könnte sagen es ist nur eine verbogene Kugel. Also ist einer Kugel ähnlicher als einer Dose wie die von Hessibaby.
    Natürlich ist die Herzform ganz wichtig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.601
    Du meinst die Handschmeichler ohne Ecken und Kanten. Aus Holz und Halbedelsteinen gibt es die an jeder Ecke. Evtl. gibt es welche aus Aluminiumguss. Mal googlen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    91
    Wie wäre es mit sowas?

    http://www.dasbasteln.de/kunststoffa...rzen/index.php

    und dann von der Innenseite her lackieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    114
    @Bluebunny
    Der Vorschlag ist schon nicht schlecht. Also die Form scheint schon mal zu stimmen.
    Wirklich perfekt wäre es noch wenn es das als Aluminiumguss gäbe ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •