Zitat Zitat von WDragon91
... ich habe eine kurze Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt ...
Ich liebe diese kurzen Fragen. Man muss meist nicht weiterlesen, weil in der Kürze oft die Würze (Weglassen aller relevanten Details) liegt. Ohne Details kann man selten ordentlich antworten, allenfalls Ratespiele treiben.

Zitat Zitat von WDragon91
... Programmiere mit RS232 und habe eine lästige Fehlermeldung die ich nicht wegbekomme ...
Vermutlich steht dann da: " ... dies ist eine lästige Fehlermeldung ..." - diese Meldung kennt hier eh keiner.

Zitat Zitat von WDragon91
... deswegen will ich mir jetzt einfach einen neuen Controller holen ...
Tu das. Andree hat schon geschrieben wo´s mangeln könnte. Der robotikshop verkauft den neuen Controller ja mit dem originalen Bootloader für zehn Flocken - frühestens wenn deren Betriebsferien Mitte Januar zu Ende sind. Dass der Neue vermutlich nix besser macht, hat Andree auch schon geschrieben. Vor allem dann wirds lästig für Dich, wenn Du den fabrikfrischen bei Conrad kaufst - ohne Bootloader. Dafür ist der drei Flocken billiger und online vielleicht noch Ende des Jahres lieferbar.

Im Übrigen (klick hier) - lesen wir uns ja vielleicht wieder. Schau mal im Link nach Punkt 2, vielleicht auch 3. Ach ja, noch etwas, klingt vielleicht aus dieser Antwort nicht raus. Wir helfen gerne und oft auch ausführlich - und manchmal kritisiere ich auch (gern) und ausführlich *ggg*.