Also mit den Asuro komm ich (leider) bestimmt nicht billiger davon als mit den anderen Ideen, da ich noch den Löt und Infrarot kram bräuchte :/ Eigentlich würde ich auch gerne was zusammenbauen, aber am besten halt nicht gleich mit löten sondern erst später etwas wo ich löten muss.

Was schätzt ihr denn was mich ein Asuro so kosten würde, wenn ich dazu noch n einsteiger Löt set bräuchte und n Infrarot teil?

Ne Platine würde ich eigentlich nur so als Anfang benutzen, die muss überhaupt nicht erweiterbar oder so sein. Nur mir einen günstigen Einstieg ermöglichen und mich dazu ermutigen mir bald die Sachen zu kaufen um z.b. einen Asuro mir zusammen zu löten

Fällt euch nicht dazu n simple Bauanleitung/Bauset ein wo man ne ganz schnöde platine sich zusammen macht mit nur ein paar funktionen, die man aber leicht am PC anschließen und Programmieren kann, um erstmal richtig sehen zu können ob es wirklich für einen was ist?

@talentraspel_kai , siehe oben, deswegen ist deine Platine etwas zu gut für mich Aber vielleicht später mal, ich halt es mir im Hinterkopf