Später einmal wird ein Server ein Persönlichkeitsprofil vom Kunden erstellen um dem Kunden bestmöglich gerecht zu werden.
Er wird dann nicht nur die Anfrage analysieren und die beste Antwort zuordnen können, sondern er wird auch das Niveau des Fragenden klassifiziert haben und ggf. zu detaillierte Antworten ausblenden. Er könnte erfahren haben, dass der Frager es oft nicht ernst meint, öfters das selbe fragt und eigentlich nur höflich behandelt werden möchte.
Wenn es so weit ist dann werden besondere Fragetechniken erforderlich aus denen der Server dann wieder seine Schlüsse ziehen wird. Man wird dann kaum noch ein offenes Wort mit seinem Server wechseln können.
Ich warte nur darauf, dass mir ein Server mitteilt, dass ich die Frage schon einmal gestellt habe und mich fragt, ob ich mit der vorherigen Antwort nicht zufrieden war oder was ich mit dem Datenblatt gemacht habe das ich letzten Monat downgeloaded habe.
Das mit dem Autozensiert rückwärts analysieren ist übrigens sehr interessant, ich weiß nicht was ein intelligenter Server mit solchen Nutzern später einmal machen wird.
Lesezeichen