-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Ich persönlich, kenne bisher keinen, dem ein Tippfehler unbemerkbar nicht passiert ist. Das schlimmste ist jedoch, dass der jenige das gar nicht sieht, weil die meisten Leute nur den Anfang und Ende des Wortes wirklich lesen und das mittleres Teil wird "automatisch" durch Gehirn ergänzt (siehe dazu Fehler in "Letzte Themen").
Wenn ich auf die Rechtschreibung und Satzbau achten würde, könnte ich wachrscheinlich keinen Beitrag lesen bzw. schreiben. Beispielweise in Beschreibung zum Unterforum "Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots" sehe ich schon das fehlerhaft geschriebenes Wort "artverwande" anstatt "artverwandte", seit ich Mitglied unseres Forums bin, was mich aber gar nicht stört. 
Aber wer, wie ich, ASM programmiert hat, weiß eben, dass jedes Zeichen im Programm gleich bedeutend und somit wichtig ist. Unsere Suche funktioniert leider genauso wie ASM Programm und deswegen ist oft erfolgslos für fehlerhafte Suchbegriffe. Aus dem Grund habe ich auf dieses Problem aufmerksam machen versucht. Ob und wie die mögliche Verbesserung möglich ist, weiß ich leider nicht. 
MfG