- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Fragen zu Schaltplaneditor Eagle?

  1. #21
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi
    Ich kenn mich mit dieser Platinenansicht nicht so aus! Sieht man da die Platine von der Leiterplattenseite oder von der Bestückungsseite?
    Wenn man es von der Bestückungsseite sieht und die Leiterbahnen nur durchscheinen, dann ist deine Skizze richtig. Ansonsten müsste sie spiegelverkehrt sein. Das betrifft aber nur Zeichnung,die Pinbelegung habe ich noch nicht geprüft.

    Wa sLötpunkte bei M-Unit betrifft, da bin ich vielleicht nur die etwas größeren von einigen Experimentierplatinen gewöhnt - wird schon richtig sein wie Du es gemacht hast.

    Gruß Frank

  2. #22
    Rotlaus
    Gast
    Bei Eagle sieht man die Leiterplatte von oben, was im Regelfall auch die Bestückungsseite ist. Das kann man ändern, indem man die Bauteile spiegelt, dann sind sie auf der Platinenunterseite. Die blauen Leiterbahnen sind auf der Unterseite und 'scheinen durch', die roten sind auf der Platinenoberseite.

    Gruss,

    Andre

  3. #23
    Gast
    Danke für Info Andre,
    in dem Fall scheint das mit der C-Control so korrekt zu sein!
    zu Kjion: Kannst es aber sicherheitshalber ja am Wochenende nochmal checken

    Gruß Frank

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    112
    Also ich hab mir die Elemente C1 und C2 in Eagle selber erstellt.
    Ist doch gar nicht so schwierig. Kommt ganz drauf an, was für Ansprüche Ihr an das genaue Aussehen des Bauteiles stellt, kann ich meine beiden Versionen ja mal veröffentlichen. Hab nur keine Ahnung wie. Da müsst Ihr mir schon helfen.... \/

  5. #25
    Gast
    Wäre toll! Einfach die Libary als Attachment hinzufügen! Dazu findest Du auch im Faq noch ein paar Tips https://www.roboternetz.de/phpBB2/faq.php

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    112
    Da ich meine Platinen immer selber erstelle, habe ich solche Extras wie Lötstopplack einfach weggelassen. Für mich ist nur wichtig, dass die Pinbelegungen stimmen und die Bauteile auf der Platine die richtige Größe haben. Prohbierts einfach aus und sagt mir dann, ob Ihr die Bib. gebrauchen könnt oder nicht. Bitte nur positive Kommentare .

    Die Datei ist nun im Download Bereich unter Andere Dateien

  7. #27
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi Swooop, so klappt das nicht! Die Endung LBR ist als Atachement erzeit nicht zugelassen sondern nur ZIP, PDF, GIF, JPG, BAS, EXE, TXT
    Also wäre in dem Fall ZIP am besten gewesen. Du kannst es mir aber auch einfach per mail webmaster@roboternetz.de schicken, ich leg es dann irgendwo in Download Sektion ab.

    Gruß Frank

    PS. Hab es schon in Download Bereich gelegt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress