Bei mir gibts gerade auch genug Schnee.

So, Resultat der gerade erfolgten Testfahrt (Dachte ich könnte mir Schneeschippen ersparen )

Die neuen Rotoren scheinen perfekt zu funktionieren, auch die Elektronik hat alles gut mitgemacht, die Reichweite der Kamera ist für unser Grundstück gut ausreichend.

Jetzt die eher weniger guten Nachrichten:
1. Unser Elektronikladen hier hat gute Arbeit geleistet, gerade mal knapp die Hälfte der gekauften und gestern eingebauten Teile funktionierte, auch ein Test der auf Vorrat gekauften Teile ergab dass 7 von 16 nicht funktionieren, darunter auch eine 1W-LED, die auch als Umfeldbeleuchtung für die Kamera gedacht war -> Morgen mal beschweren, und die Kamera bleibt wieder einen Tag länger nicht einsatzbereit.

2. Bei Schnee höher als 8-9cm und entsprechender Fahrtgeschwindigkeit ist der Widerstand offenbar so groß dass die Motoren der Fräse so viel Strom ziehen, dass sie die 3mm² Anschlusskabel ziemlich schnell verabschiedet haben. Der Schlag war gigantisch, und es fehlen ca 3,5 cm Kabel an einer Stelle. Tja, Sicherung mal anders... dabei hatte ich extra ne Sicherung drin, aber offenbar war die zu träge -> Motorschutzschalter folgt in Kürze. Morgen Abend werd ich mal schauen, dass das Ding die Kinderkrankheit auch noch los wird.

Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass SINA bis auf die 3 offenbar zu dünnen Leitungen perfekt funktioniert. Die waren die einzigen Teile die nach dem Motto " 3mm² wird scho passen" eingebaut wurden. Fehler wird behoben.

Falls morgen Abend dann Schnee liegt gibts n Video von der nächsten Testfahrt, ansonsten ein Video von einer kleinen Trockenübung.

lg
Michi