- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: CNC-Fräse brauch Hilfe bei der kompletten Mechanik

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    38
    Beiträge
    420
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Weil ich keinen neuen Thread öffnen will stelle ich hier die Frage oder meine Idee vor.

    Also wenn wir alle Kinder haben, möchte ich mir auch eine CNC Fräse bauen.

    Doch die hier vorgestellt sind sind meist doch wie eine Kranbrücke, die über die bearbeitende Fläche geht...

    Ich dachte an einen 2 Achsigen Roboterarm. Der hat eine x Achse und die z achse (im rechten winkel ohne ihn verändern zu können). Die sind stabil und hat ein Gegengewicht, vorne ist ein Dremel (oder ein anderen Bohren).
    Übrigens ist es egal was man für ein Werkzeug nimmt. Ob bohrer oder dremel. Ich sage das der schlimste Akkuschraube besser ist als ein dremel solange der Fräskopf, bzw der Bohrer perfekt ist!
    Das werkstück wird in einen Schraubstock eingespannt (ich denke da Selberfräsen von Platienen). Der Schraubstock ist auf eine Art Karusell gebaut. Das heisst es kann sich um 360 Grad drehen. Darum kommt dann noch ein Gehäuse.

    Nur die Ansteuerung wird lustig. Da dachte ich an ein enbaded Computersystem mit 5 Zall bilschirm (touchscrenn plus USB, Netzwerkkarte und CD Laufwerk)

    Könnt ihr euch das vorstellen? Ist das klug?

    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    1.277
    google mal nach tanbo. Das st so ziemlich genau das was du suchst.
    Aber Platinen im Schraubstock fräsen is nicht. Die müssen extrem plan liegen. Abstandshalter zwischen Fräskopf und Platine ist auch empfehlenswert...

    Gruß, Chris
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    38
    Beiträge
    420
    cool, dahin meine "Super Idee die noch niemand hatte".

    Aber 700 Euro ist ein stolzer Preis!


    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    1.277
    Tja, das Leben ist so hart

    Gruß, Chris
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    125
    das war mein erster versuch[/glow]

    grüsse

    Jumbo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0041.jpg  

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    38
    Beiträge
    420
    sieht ziemlich Stabiel aus, respekt

    nur wie machst du das das du die Daten von deinen Computer (CAD Eagel) fräsen kannst?

    Hast du eine Direkte Schnittstelle?

    dein Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    125
    von cad ausdruck in plotdatei und über par-druckeranschluss an die fräse

    grüsse
    Jumbo

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress