hi, ich habe tatsächlich noch eine frage oder vielmehr ein problem...

unter dieser seite : http://www.c-control.de/c-robotics/z...hor_ccrp5.html

von C-Control kann man die C-Control Manuals/anleitungen runterladen. was man dann erhält ist eine ZIP-Datei in der eine andere Tabelle mit ner anderen PIN-Belegung von dem Microcontroler als in dem oben genannten link.

Das schöne dabei ist... wie es aussieht steht in den comments genau das was am Pro-Bot standardmäßig angeschlossen ist.

Schlecht ist dabei das scheinbar einige PINs völlig anders genutzt werden, so sind zum beispiel die PINs für den USB anschluss gewandert und die PINs mit denen man die Adressen für nen Speicherort an einem SRAM eingeben können sollte sind teilweise von Sensoren und aktoeren belegt worden...

um welchen SRAM baustein handelt es sich da eigentlich? um einen im C-Controler integrierten oder einem externen auf einem Experimentierboard?

in welchem speicher wird eigentlich mein programm geschrieben?

bei dem probot liegen doch auch ein paar testprogramme (wenn man der anleitung glauben darf) kann man sich von diesen programmen die quellcodes anschaun? ich denke das einfachste wäre den quellcode von dem memorytest (da soll über den I²C bus der ram beschrieben und ausgelesen werden) anzuschaun.... nur leider finde ich ihn nicht zum download... kann vllt jemand nachsehen ob er im quellcode den part findet wie der ram beschrieben wird und wieder ausgelesen?
das wäre sehr nett.... vielen dank im vorraus =)[/img]