- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 6 Linearschrittmotoren sychron und analog steuern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wisda.noobie
    wie willst du die last denn vertikal heben? mit gewinde/trapez/Kugelgewindestangen?
    Die oben aufgeführten Nema23 sind Non-Captive mit integrierter Mutter, sie können also eine feststehende Trapezspindel hoch und runter fahren.
    Die 3 Motoren stehen in einem Radius von 30cm im Winkel von 120° zueinander und sollen so die vertikale Last von ca. 30kg 25cm hoch und runter fahren.

Ich habe mal das Schrittmotor Datenblatt hochgeladen.
    Es soll der Schrittmotor sein mit einer Steigung von 0,050800mm/1,8° und 25,5mm bei 500Schritten pro Sekunde.

Bei 500Schritten hat jeder Schrittmotor eine Kraft von 200N, macht 600N bei drei Schrittmotoren und 600kg/Sek. sollte doch die 30kg Vertikallast bewerkstelligen können, oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

PS. Wenn ich die Nema23 in 12V nehme braucht jeder 0,54A/Phase - 3 Schrittmotoren parallel dann doch 1,62A, dürfte also mit dem Treiber oben funktionieren? Kann man die Schrittmotoren jetzt einfach parallel verbinden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 002_125.jpg   001_171.jpg