-
-
Danke erst einmal für eure hilfen!
Ich hoffe es war net schlimm, dass ich bei beiden foren gepostet habe. ich dachte mir nur so kann ich von mehr leuten eine anwort bekommen, weil beide foren sehr gut sind und ich ja nicht weiß wer in welchem forum unterwegs ist.
bei mikrocontroller.net hat mir niemand ein snubber genannt. erlich gesagt habe ich selbst auch noch nichts darüber gelesen oder gehört.
muss ich den dann in den 230v kreis einbauen? brauch ich den wirklich, weil ich möchte die pumpe nicht sehr schnell ein und ausschalten. erlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich den auslegen muss.
ok die knicke werde ich nochmal überarbeiten. auf die idee hätte ich auch selbst kommen können.
also das mit dem ätzen werde ich nochmal überdenken und die leiterbahnen etwas dicker machen. einmal habe ich schonmal sehr feine strukturen geätzt. ich habe so eine ätzküvete vom Reichelt mit geregelter temperatur. da habe ich eigentlich schonmal gute ergebnisse erziehlt. ich dneke man muss nur gut belichten und entwickeln is auch wichtig. ich habe schon einmal den fehler gemacht, dass ich es zu kurz im entwickler liegen gelassen habe und da wurde die platine nichts.
Danke erstmal fürs lesen.
Grüße Wisler