-         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Asuro Wetterfest machen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    129

    Asuro Wetterfest machen

    Anzeige

    Als ich heute ein bisschen draußen war kam mir die Idee meinen Asuro ein bisschen raus zu lassen und ihn Wetterfest zu machen.
    Er sollte eigentlich nur ein bisschen auf "platt getretenem" Schnee fahren.
    Ich habe ihn schon ein bisschen modifiziert (Ketten, IR hinderniserkennung).
    Nun meine frage wie könnte ich ihn eurer meinung nach bestmöglich "dicht" bekommen, dass kein Schnee auf die elektronik kommt.
    Er hat nach meiner Modifizierung mit den Liniensensoren nicht mehr allzuviel Bodenabstand, was ich ändern könnte indem ich die Sensoren nächer an die Platine rücke.
    Würde es reintheoretisch gehen, wenn man unten eine schicht heißkleber drauflegt und dann darauf evtl eine art bodenplatte um ihn erstmal von unten "dicht" zubekommen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    PS: Wenn ihr Bilder braucht von meinem Asuro, da er Modifiziert ist einfach melden

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    55
    Beiträge
    5.789
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    So vielleicht:
    http://roboter.net-con.net/asuro/
    (ist ein Klassiker :)

    Bilder sind immer erwünscht.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    173
    Eine gute Idee


    Infrafot Hindernisserkennung kann man mit den Liniensensoren machen oder

    Lg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    129
    Nein die IR Hinderniserkennung habe ich mit der IR Sende und empfängerdiode des Asuros gemacht.
    Wenn ich nacher wieder zurückkommen werde ich mal ein paar Bilder meines Asuros uploaden.

  5. #5

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    173
    Wow dieser antrieb gefällt mir

    ich denke wenn du aus einer Plastikbox(Eisschachtel) den Boden so zuschneist dass er unten draufpasst und dan mit schmelzkleber montierst hält das sicher

    Der schutz ober

    Da kannst du jaauf der Achse vorne Stäbe draufkleben die wieder so ein Plastik teil halten mit S.Kleber

    wär mal nus so ne Idee

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    129
    Er kommt mit den Ketten auch ziemlich gut über "Normale" hindernisse in der Wohnung. Wenn jemand daran Interessiert ist davon mal ein video zu Sehen kann ich mal eins machen.

    Ja ok dann wäre das mit der Unterseite wohl schonmal geklärt.
    Aber für oben da müsste ich ja Wohl eine Schachtel bauen die exakt darauf passt und die IR Hinderniserkennung nicht behindert oder?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    173
    Hallo

    Ich täte da gar keine Schachtel drüber sondern nur ein Dach machen ist viel einfacher

    Wegen Infrarot weil das ist ja ziemlich weit hinten. (sonst müsstest hald große löcher machen oder ?)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    129
    Ich hab halt angst, dass auch schnee von der Seite reinkommen kann.
    Bei den IR-Sensoren kann man klarsichtfolie drüber machen oder sollte das stören? und dann würde ich da drum herum bauen und gar keine Fertige Schachtel nehmen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    173
    Hast schon gebaut?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •