Guten Abend roboternetz,Zitat von Hero_123
mittlerweile bin ich mir schon fast sicher, dass es die NIBObee wird - ich hab den bisherigen Abend damit verbracht, im Forum zu lesen bzw. andere Internetseiten zu durchstöbern.
Was ich mir dazu noch vorstellen könnte: ein Servo als Modifikation (das Servo könnte dann z.B. eine "SMINT"-Dose betätigen) - damit muss ich mich aber noch genauer auseinandersetzen.
Daneben finde ich die Einparkidee auch noch interessant - könnte ich hier eig. auf irgendeine einfache Weise überprüfen, ob etwas rechts von der Biene steht? (ich könnte die Biene um 180° drehen und dabei überprüfen, ob die Tastsensoren was bemerken - gibt es auch andere Möglichkeiten von "Haus aus"? (d.h. Ultraschall fällt raus))
freundliche Grüße und einen schönen Abend noch
Max
Edit: Gibt es gute Bücher über Robotik, welche Aspekte wie Geschichte, derzeitiger Stand und mögliche zukünftige Entwicklungen beinhalten (ich hab bisher "Robotik: Autonome Agenten. Künstliche Intelligenz. Sensorik. Embodiment. Maschinelles Lernen. Serviceroboter. Roboter in der Medizin. Navigationssysteme. Neuronale Netze. RoboCup. Architekturen" gefunden - aber inwiefern das gut ist, weiß ich nicht)
Lesezeichen