- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: "Fotograf" für streunende Katzen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    Anzeige

    Powerstation Test
    Was mir grad eingefallen ist:
    Isses mittlerweile nicht schon so, dass die Tiere eh gechipt sind? Oder zumindest sein sollten, wenns keine "Bauernkatzen" sind?
    Da könnte man doch dann diesen verwenden und bräuchte kein Halsband.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    OK, Katzenhalsbänder sollten für Katzen geeignet sein und zur Not leicht ab zu streifen sein. Das kann natürlich teuer werden wenn die dauernd verloren gehen. Besser ist natürlich ein vom Tierarzt implantierter Chip, der dient auch zum Schutz der Katze.

    http://www.petshop-vetline.de/shopwa...odGwt4aw&c=312

    Gruß Richard

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Das mit dem Chip und der Klappe habe ich schon gesehen. Leider ist es aufwändig zu bauen und ist auch ziehmlich teuer. Das mit dem Blitz müsste gehen, nur gehen die meisten Kameras nach einiger Zeit automatisch aus. Und dass mit dem scharfstellen dauert auch lange. Ich werde vielleicht einen Blitz aus weißen LEDs bauen.

    Gruß
    Flexxx

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    das mit der "türsteher-klappe" geht auch einfacher
    ich hab des schon als mechanisches system gesehen.Hier wurde ein Halsband mit nem magneten benutzt um die katze zu identifizieren. wie die mechanik funktionierte weiss ich net.
    der roboter bauer macht des natürlich mit nem reedrelais und nem servo. ist denk ich auch mechanisch einfacher
    lg

  5. #15
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Vielleicht kann man der eigenen Katze auch etwas beibringen, sie sollen ja recht geschickt sein im Umgang mit Türen.

    http://www.youtube.com/watch?v=aRbhpCApIi8

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Manf
    Vielleicht kann man der eigenen Katze auch etwas beibringen, sie sollen ja recht geschickt sein im Umgang mit Türen.

    http://www.youtube.com/watch?v=aRbhpCApIi8
    Eine Chip Katzenklappe kostet ca.90 € dazu kommt Tierarzt und Chip x(?) €. In meiner Umgebung sind etliche Katzen verschwunden, Tierfänger für die Industrie?. Katzen mit Chip werden von Labore eher selten aufgekauft.

    Mein erster Kater hat mich 16 Jahre begleitet der zweite sogar 24 Jahre und wenn ich so einen "Tierfänger" erwischt hätte, wäre ich jetzt schon lange im Zuchthaus....

    Also bitte bei Tieren gilt nicht Geiz ist geil, da darf es schon (einmal!) 100,x € kosten. Denke (ich) jedenfalls.

    Gruß Richard

    Ps.: Letztendlich erspart so eine "Chip_Klappe" auch viel Stress beim Menschen. Ich durfte schon einmal im Hotel übernachten weil Flöhe vom fremden Kater mich auffressen wollten. Die Rückstands freie Entsorgung derselben war nicht kostenlos....

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Don
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    so eine chip-klappe wäre schon was feines, könnte ich auch brauchen für meinen tiger ist mir persönlich aber auch zu teuer, aber ich plane schon am eigenbau...

    zum problem: ich hätte zwei lösungsvorschläge ^^
    1.: eine umschaltbare katzenklappe einbauen, die kann man so schalten dass die katze reinkommt, aber nicht raus. ist vielleicht etwas gemein der fremden katze gegenüber, aber zweckmäßig
    2.: soll es wirklich nur ein 'beweisfoto' sein, wäre die einfachste lösung ein pc oder laptop mit webcam (in meinem fall mein eeepc), plus einer software, die bei jeder bewegung ein bild aufzeichnet.
    das hier hat bei mir gut funktioniert:
    http://www.malzeiten.de/coderonline/Projekte/CamAlert/

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653

    Re: "Fotograf" für streunende Katzen

    Zitat Zitat von Flexxx
    ... ein Foto macht, wenn sich die Fremde Katze dem Futter nähert ...
    Das könnte auch die Katze erledigen. Sogar ein Video (klick). Gut wäre ein Original des Nahkampfes. (Video = Zitat von hier).

    ............Bild hier  
    ............ © by mr-lee-catcam.de
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    soll es wirklich nur ein 'beweisfoto' sein, wäre die einfachste lösung ein pc oder laptop mit webcam (in meinem fall mein eeepc), plus einer software, die bei jeder bewegung ein bild aufzeichnet.
    Die Software CamAlert kenne ich schon. Das ist eine gute Idee, aber die Frage ist jetzt, ob ich Nachts was auf meiner Webcam erkennen kann.
    Ich warte jetzt mal ab, bis meine Lichtschranke kommt, dann kann ich ja immer noch entscheiden.

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests