-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-control 1.4 oder RN-mega8

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Tübingen
    Alter
    52
    Beiträge
    17

    RN-control 1.4 oder RN-mega8

    Anzeige

    Ich bin ein Anfänger bei AVR und möchte mir eines der obigen Boards zulegen. Meine Fragen:
    Beim aktuellen Buchangebot liegt eine Leiterplatte (rn-control) bei. 2/3 der Bauteile könnte ich kostenlos bekommen. (Diese Lösung wäre für mich sehr günstig) Spricht trotzdem irgendwas für das Mega 8 Board (LCD Anschluss!?) .
    Komme ich mit dem Buch von Roland Walter auch bei 1.4 auf einen grünen Zweig?

  2. #2
    Gast
    RN-Control nutzt Mega32 und ist daher viel leistungsfähiger, ist also für den Einstieg und größere Projekte sinnvoller.
    RN-Mega8 ist sinnvoll wenn man gezielt mit dem Controllertyp Mega8 entwickeln will oder muss. Dies kommt bei Serienproduktion vor, weil der Mega8 kleiner und billiger ist.

    LCD kann man auch an normalen Datenport hängen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •