Hallo,
danke für euer Interesse,
was würde das für einen Vorteil bringen? Hatte extra 4 symmetrische Punkte gewählt, damit der Schwerpunkt relativ weit unten liegt, so ist es möglich den Aufbau relativ hoch zu bauen (falls erforderlich). Gut drei Punkte wären noch besser, dann hätte ich aber auch weniger Platz.Ich GLAUBE es wäre besser wenn du die Motoren weiter aus der Mitte verbaust und nur eine Möbelrolle verwendest.
Ja Gedanken habe ich mir da schon gemacht, nur konkret festgelegt habe ich da noch nichts, da ich einen ARM Controller verwende werden wohl relativ komplexe Erfassungen möglich sein. Aber dazu später mehr.Hast du dir schon Gedanken über die Odometrie gemacht, Erkennenung des Umfelds...?
hmmmmm... gute FrageWie sieht es mit der Getriebeübersetzung aus ?da habe ich mir nur soweit Gedanken drüber gemacht, ich wollte auf ein Getriebe verzichten, da es den Aufbau komplexer gemacht hätte, ich versuche die Drehzahl der Motoren über meine Steuerung zu regeln. Sollte das nicht hinhauen, dann muss ich das nochmal überdenken. Wird sich dann gegen Ende dieser Woche zeigen, denn Ziel ist es das Chassis bis dahin fertig gestellt zu haben.
Lesezeichen