-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Wie günstig geht es denn minimal ?
Weil 200 € sind schon ganzschön happig und die ganzen Funktionen die da drauf sind brauch ich eigentlich garnicht.
Ich hab schließlich auch Löterfahrung, und würde mir auch zutrauen die Komponenten die ich brauch auf Lochraster aufzubauen.
Allerdings müsst ich dann bei Conrad bestellen, weil bei anderen Shops krieg ich probleme mit meinen Eltern. Ich bin erst 14. Grundsätzlich ginge es doch auch mit knappen 20-30 € oder ?
Ich brauch ja nur die Grundausstatung um mal ein wenig erfahrung zu sammeln.Also von Computerseite ist der Port relativ egal, USB wäre ideal, ist aber für so kleines Geld warscheinlich nicht drin und auch nicht nötig.
Ansonsten RS232, notfals würd ich auch noch einen PC mit LPT haben. Den ich am anfang nutzen kann. Ich brauch auch keine Programmierhandbücher, weil C/C++ Kenntnise sind da und der rest was bei einem AVR anders ist als bei Windows/Linux steht im Inet 
Achso: Ich weis, andere Shops sind günstiger, aber es währe wirklich sehr gut wenn es das alles bei Conrad gäbe. Ich hab mich bei Conrad schon umgesehen, die müssten eigentlich alles benötigte haben.
Werd mich nochmal durch wühlen und hier schreiben was ich denk das ich brauch. Ich hab mir ja grundkenntnisé microelektronic schon auf http://www.dieelektronikerseite.de/ zumindest theoretisch besorgt 
MFG Thalhammer