-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Danke für eure Antworten, danke Hubert für Deinen Erfahrungsbericht (... Kommunikation läuft ...).
Mittlerweile bin ich seit diesem Wochenende ein bisschen weiter. Christian und ich haben etwas Zeitmangel, trotzdem haben wir einiges geklärt. Mein Lab neuerer Bauart, etwa 1 Jahr alt, funktioniert, mein "altes", etwa zweieinhalb Jahre, tuts nicht. Die Übertragungsgeschwindigkeit bei meinem Test-Aufbau mit dem BMA020 kann ich nicht fixieren/feststellen/messen (wie macht man das ????). Ein Test ergibt beim Loggen mit 1 kHz internem Takt am Controller ein deutliches Ergebnis (Start- und Stopbits der Reihe nach), aber übertragene Werte werden nicht angezeigt. Das Problem dürfte die nicht sehr hohe Übertragungsgeschwindigkeit der USB-Softwarelösung des Lab sein. Aber extra Geld für ein Gerät will ich nicht ausgeben - mal sehen, ob ich PeterDanneggers Logger noch ans Laufen bekomme (das haben ja etliche Hobbykollegen geschafft - keine Ahnung wo es bei meinem Aufbau klemmt - möglicherweise ist der Quarztakt der Bösewicht).