- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit setLEDs

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    39
    Beiträge
    36

    Problem mit setLEDs

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo
    nach dem ich mir nun gestern entlich einen Robby zugelegt habe. Habe ich auch direkt ein Problem.
    Das erste Programm lief sogar super aus der Examples die dabei war.
    Nur heute dacht ich mir um in die Befehle rein zukommen liest du ma weiter in der Anleitung.
    Da heist es ja die ganze Make all geschichte einrichten wenns nich schon da ist (hab ich zusätzlich einfach nochma eingefügt). Und dann soll man das LED Example Programm laden und mit Make all übersetzen. Was ja bei einem Vorgegebenen Hersteller Programm funktioniern sollte. Tut es aber Leider nicht bei mir werden alle Befehle mit setLEDs als Error ausgegeben
    Code:
     e:\rp6\rp6examples\rp6base_examples\Example_01_LEDs>set LANG=C 
    
    e:\rp6\rp6examples\rp6base_examples\Example_01_LEDs>make all 
    
    -------- begin --------
    avr-gcc (WinAVR 20100110) 4.3.3
    Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
    
    Linking: RP6Base_LEDs.elf
    avr-gcc -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2   -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=RP6Base_LEDs.o -I../../RP6lib -I../../RP6lib/RP6base -I../../RP6lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/RP6Base_LEDs.elf.d RP6Base_LEDs.o ../../RP6lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.o ../../RP6lib/RP6common/RP6uart.o --output RP6Base_LEDs.elf -Wl,-Map=RP6Base_LEDs.map,--cref    -lm
    RP6Base_LEDs.o: In function `main':
    e:\rp6\rp6examples\rp6base_examples\Example_01_LEDs/RP6Base_LEDs.c:64: undefined reference to `setLEDs'
    e:\rp6\rp6examples\rp6base_examples\Example_01_LEDs/RP6Base_LEDs.c:77: undefined reference to `setLEDs'
    e:\rp6\rp6examples\rp6base_examples\Example_01_LEDs/RP6Base_LEDs.c:94: undefined reference to `setLEDs'
    make: *** [RP6Base_LEDs.elf] Error 1
    Das wird mir von meinem PN ausgespuckt(Also der Fehler). habe schon mal in der LIB nachgeschaut und theoretisch müsste das eigentlich alles passen exakt wie in der Anleitung. Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    1.225
    Irgendwo sind da die Pfade kaputt, bist du sicher dass du nichts verändert/verschoben oder unvollständig ausgepackt hast?
    Ich kann das ganze hier leider nicht nachvollziehen, da bei mir schon "make clean" mit einer sonderbaren Fehlermeldung scheitert. (rm -f bemängelt dass es kein "ä.dep" löschen kann - Klar, existiert ja auch nicht ...)

    mfG
    Markus

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    39
    Beiträge
    36
    Also hab alles im Makefile nochma nachgeschaut also den PFad zur Lib.
    wenn ich das vom Asuro her herleite was ich mir da so beigebracht hab solte diese zeile hier :
    RP6_LIB_PATH=../../RP6lib

    ja bedeuten das der Ordner RP6lib 2 Ordner über dem ordner des Makefiles liegt . Und das passt auch hab ja alles 1:1 von der CD auf Die Festplatte kopiert und da niergends für mich ersichtlich ein Laufwerksbuchstabe eingebettet ist sollte das eigentlich nich das Problem sein denke ich mir
    und den setLEDs befehl find ich auch in der RP6RobotBaselib.h daher bin cih da leicht verwirrt, Da es scheinbar auch nur der eine befehl ist

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    39
    Beiträge
    36
    ok einfache Lösung für das Problem

    Hab rausgefunden das scheinbar die neue Version von Win AVR nich mit der "alten" Lib vom RP6 zurechtkommt.
    daher die den ordner mit der Lib löschen und den neuen vom der Arexx hp nehmen funzt einwandfrei ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test