Siro, wenn Du so verbal rumfurzt, darf man das auch in Deine Richtung ?
Schon Deine Eingangsfrage nach dem Sinn von Klammern werte ich als ein Zeichen Deiner Intoleranz, weniger Deinem möglichen wahrhaftige Unverständnis.
Ich wundere mich nur, daß Du mit 30 Jahren asm-Erfahrung so einen unverständlichen Müll schreibst. Gerade dann solltest Du C verstehen.
Sicher ist nicht alles optimal gelöst, aber dafür prägnant.
Ein int8_t kann man nunmal als 7 Bit plus Vorzeichen oder eben als 8 Bit interpretieren.
Ein String hat immer ein Endekennzeichen, auch wenn C++ und andere eine Klasse oder modulares overhead drumrum bauen.
Deine Kritik am "=" "||" & Co. zeigen Deine Engstirnigkeit in Bezug auf eine Syntax auf. Du bist wie ein fauler 8-Klässler, statt zu lernen, pubertäres Meckern.
Und wenn Du Dich jetzt aufregst, wieso greift der Depp mich so ausfallend an, dann frag Dich mal, was Du hier gegenüber der ehrenwerten Sprache C tust!
Wenn es Dir auf genaue Laufzeitbestimmung im nanosekunden-Bereich ankommt, dann ist asm das beste Mittel der Wahl. Ich kann mir kaum vorstellen, daß C++, Java oder gar Modula diesbezüglich irgendwie abschätzbar sind.
Also werkel doch einfach weiter in Basic und Klappe halten !
*freundliches Lächeln* !
Lesezeichen