- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Projekt für den Aufbaulehrgang

  1. #1

    Projekt für den Aufbaulehrgang

    Anzeige

    Powerstation Test
    hallo leute ich bin neu in diesem forum, entschuldigt mich wenn dies nicht hier her gehört.

    also wir haben ein fach namens projektmanagement, als mitarbeit müssen wir ein projekt machen. ich dachte sofort an robotic. ich besuche die htl vielleicht gibt es das in deutschland nicht (bin aus österreich), ausgesprochen nennt es sich höhere technische lehranstallt.
    also ich brauche eure hilfe, noch weiß ich nicht was und wie ich machen werde.
    ich kann:
    assembler
    visual basic
    robotik, kinematiken und so hatten wir gelernt
    elektrotechnik, kondensator, wiederstand, und rundherum
    löten kann ich XD
    java lernen wir derzeit
    html/css

    also das ist grad alles was mir auf schnelle einfällt, ich brauche tipps von euch... ich hätte zum beispiel an so etwas gedacht, ein elektronisches klassenbuch! ein touchbildschirm mit einem programm wo man die schüler antippt und es erscheinen die infos über diesen schüler, bzw. es wird kontrolliert ob der schüler da ist oder nicht. die lehrer sollten einen schlüssel haben, damit die schüler keinen blödsinn anstellen, jeder lehrer einen eigenen(laser schlüssel oder so)

    ja aber das mache ich ungern wenn es doch noch mehr robotik gibt. tutorials wären nicht schlecht

    danke schon mal im vorraus

    die frage wäre: habt ihr vielleicht bessere ideen? und als unerfahrener könnt ihr mir vielleicht tipps und tricks geben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...und Deine Frage lautet jetzt...?

  3. #3
    Zitat Zitat von Andree-HB
    ...und Deine Frage lautet jetzt...?
    ich brauche halt ideen, bzw tipps wie man meine idee in die praxis umsetzen könnte....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651

    Re: Projekt für den Aufbaulehrgang

    Zitat Zitat von caglar91
    ... wir haben ein fach namens projektmanagement, als mitarbeit müssen wir ein projekt machen ...
    Da stand doch etwas von "Mitarbeit" und "... müssen wir ...". Ich finde es bemerkenswert, dass so viele Schüler schon den Begriff TEAM-Arbeit kennen. Toll, Ein Anderer Machts. Und ich überlege, was der Absolvent dann im Beruf macht, wenn ihm jemand ein Projekt zum managen übergibt. Aber diese Fälle tauchen auch im Forum auf.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5

    Re: Projekt für den Aufbaulehrgang

    Zitat Zitat von oberallgeier
    Zitat Zitat von caglar91
    ... wir haben ein fach namens projektmanagement, als mitarbeit müssen wir ein projekt machen ...
    Da stand doch etwas von "Mitarbeit" und "... müssen wir ...". Ich finde es bemerkenswert, dass so viele Schüler schon den Begriff TEAM-Arbeit kennen. Toll, Ein Anderer Machts. Und ich überlege, was der Absolvent dann im Beruf macht, wenn ihm jemand ein Projekt zum managen übergibt. Aber diese Fälle tauchen auch im Forum auf.
    dies wird mein erstes projekt sein, also slow down
    1. is mein erstes projekt
    2. ich hab keine einzige vorstellung wie sowas aussehen wird oder aussehen soll
    3. warum würde ich im forum fragen wenn ich schon praxis hätte?
    4. wenn du ja soviel weißt dann gib mir doch bisschen von deiner erfahrung und hilf mir lieber , also soviel zum thema hilfsbereitschaft

    da wird um hilfe gebeten und dann kommt sowas, sehr hilfsbereit, danke...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ....also sorry...ich weiss leider immer noch nicht, was Du jetzt genau willst ?

    Brauchst Du nun Anschub oder Themenvorschläge bezüglich Robotik, bei Deinem "Touch-Projekt" (welches ich thematisch sehr gut finde), oder generell Hilfe bei Elektronik & Co. ?

    Klare Formulierungen/Fragen beseitigen Mißverständnisse !

    ...zudem sollte man sehr hilfsbereiten und aktiven Forenmitglieder vielleicht nicht unbedingt in den ersten Postings mangelnde Hilfsbereitschaft vorwerfen !


    By the way - Mit der von Dir formulierten "Anfrage" wärst Du z.B. im Microkontroller.net schon längst geschlachtet worden !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Andree-HB
    ....also sorry...ich weiss leider immer noch nicht, was Du jetzt genau willst ?
    Da bist Du nicht der ein zigste. Mir ist auch nicht klar was das mit Roboter zu tun hat? Das ist eigentlich eher eine Anwesenheit Datenbank wie z.B. Arbeitszeiterfassung.

    Gut, etwas Hardware Karten oder Chip Leser braucht man auch noch, das kann ein µC übernehmen und die Daten zum PC senden. Wenn Das alles auf einem µC laufen soll wird es knapp oder man nimmt ein ARM Board mit Linux oder Win CE und z.B. einen USB Fingerleser.....

    Gruß Richard

  8. #8
    Zitat Zitat von Andree-HB
    ....also sorry...ich weiss leider immer noch nicht, was Du jetzt genau willst ?

    Brauchst Du nun Anschub oder Themenvorschläge bezüglich Robotik, bei Deinem "Touch-Projekt" (welches ich thematisch sehr gut finde), oder generell Hilfe bei Elektronik & Co. ?

    Klare Formulierungen/Fragen beseitigen Mißverständnisse !

    ...zudem sollte man sehr hilfsbereiten und aktiven Forenmitglieder vielleicht nicht unbedingt in den ersten Postings mangelnde Hilfsbereitschaft vorwerfen !


    By the way - Mit der von Dir formulierten "Anfrage" wärst Du z.B. im Microkontroller.net schon längst geschlachtet worden !
    ich könnte neue ideen bzw bessere ideen brauchen, und einpaar tipps und tricks über den werdegang eines projektes, aller anfang ist schwer, ich bitte um entschuldigung

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    ich kann:
    assembler
    visual basic
    robotik, kinematiken und so hatten wir gelernt
    elektrotechnik, kondensator, wiederstand, und rundherum
    löten kann ich XD
    java lernen wir derzeit
    html/css

    ...

    die frage wäre: habt ihr vielleicht bessere ideen? und als unerfahrener könnt ihr mir vielleicht tipps und tricks geben
    Ok, du kannst also schon alles, hast aber keine Erfahrung... passt nicht zusammen.

    Du hast doch schon ne Idee, setz sie um! Ne Anleitung dazu wirst du nicht finden. Generell wirst du zu kaum einem Projekt genaue Aufbauanleitungen finden, außer du kaufst dir nen Asuro mit dem dazugehörigen Büchern...

    Also, tu es einfach, such Informationen zu Touchscreens, dem speichern von Daten auf einer SD-Karte, zugriff auf ein Netzwerk, ... Das ist viel Arbeit die DU aufbringen musst.
    Oder du machst es richtig und fängst erstmal damit an eine LED zum blinken zu bringen! Und nein das war jetzt kein Witz.

    Ach, Widerstand schreibt man ohne ie!

    Da stand doch etwas von "Mitarbeit" und "... müssen wir ...". Ich finde es bemerkenswert, dass so viele Schüler schon den Begriff TEAM-Arbeit kennen. Toll, Ein Anderer Machts. Und ich überlege, was der Absolvent dann im Beruf macht, wenn ihm jemand ein Projekt zum managen übergibt. Aber diese Fälle tauchen auch im Forum auf.
    Dazu fällt mir das ein:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bauarbeiter-als-manager-einer-arbeitet-viele-schauen-zu.jpg  

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    TobiKa - nettes Bild. Aber der Threadersteller schickt uns ja alle in die Grube, stellt sich daneben und meint beim ersten Protest
    Zitat Zitat von caglar91
    ... dies wird mein erstes projekt sein, also slow down ...
    Klingt nach Managernachwuchs.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test