- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Defektes Netzteil aus TV. Tips benötigt.

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    73
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Martin.!

    Danke sehr für deine Erklärung!

    Das habe ich mir bisher noch nicht so schön wie du erklären können, warum ich bei Reparaturen manchmal ein bißchen entwickeln musste ...

    MfG

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von oZe
    Ums kurz zu machen: Ohne Schaltpläne oder Werte für die Messungen kann ich nichts weiter ausrichten.
    Moin moin.

    Es gibt im Web eine Site auf der man quasi alle möglichen Schaltpläne bekommt es gibt auch ein Forum mit ähnliche Angebot. Leider habe ich den Namen vergessen. Ich habe dort noch Reparatur Anleitungen + Schaltpläne für ein 30 Jahre altes Ozzi bekommen. Einfach nach "Schaltplänen Reparaturanleitung Fernseher (Dein Fernseher)...."Googeln.

    Oder auch mal nach "Schaltplan Dienst"

    Gruß Richard

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    73
    Beiträge
    11.077
    Für mich war immer als Quelle "Schaltungdienst Lange" aus Berlin (tel. 030/723813) ausreichend. Sie haben fast alles, die Schaltpläne sind aber leider nicht um sonst ...

    Deswegen würde ich empfehlen, eigene Fähigkeiten zuerst objektiv abschätzen, ob der fehlender Schaltplan wirklich das einziges Problem bei der Reparatur ist.

    MfG

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    36
    Beiträge
    379
    Ja ich schau mir das vorher alles nochmal genau an. An meinen Fähigkeiten zweifel ich da weniger. Ich studier im 5. Semester Elektrotechnik und mach so eben auch recht viel mit Elektronik (µC`s). Mit Reparatur von Geräten muss man ja auch irgendwann mal anfangen. Bei anderen Geräten habe ich das auch immer ohne Probleme geschafft aber der Plasma Fernseher ist leider etwas sehr komplex um das so überblicken zu können
    Naja ich versuch jedenfalls mal einfach weiter. Mehr als schief gehen kanns ja nicht. Und wenn ich Tatsächlich Messwerte für das Gerät bekommen könnte wirds noch einfacher. Danke für die Nummer von dem Schaltungsdienst PICture! Ich werd da mal anrufen wenn ich Zeit habe und schauen ob die was für mich tun können!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    73
    Beiträge
    11.077
    Das alles finde ich von dir seeehr vernünftig und nach Möglichkeit möchte ich dir helfen ...

    Ehrlich gesagt, trotz mehrjähriger Erfahrung, wird für mich solche Reparatur auch nicht ganz einfach. Keine Angst vom Neuem, Glauben an Erfolg und keine Enttäuschung beim Mißerfolg braucht man lebenslang ...

    Also noch mal vieeel Erfolg!

    MfG

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von PICture
    Für mich war immer als Quelle "Schaltungdienst Lange" aus Berlin (tel. 030/723813) ausreichend.
    @PICture. Daaanke, Berlin hatte ich noch im Kopf aber der Name war "wech" Altersschwäche halt.

    Gruß Richard

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von PICture
    Das alles finde ich von dir seeehr vernünftig und nach Möglichkeit möchte ich dir helfen ...

    Ehrlich gesagt, trotz mehrjähriger Erfahrung, wird für mich solche Reparatur auch nicht ganz einfach. Keine Angst vom Neuem, Glauben an Erfolg und keine Enttäuschung beim Mißerfolg braucht man lebenslang ...

    Also noch mal vieeel Erfolg!

    MfG
    Ohne Service Unterlagen Schaltplan / Stromlaufplan / Messpunkte und deren Daten, kann man keinen Fernseher reparieren Das ist als wenn ein Blinder in einem Heuhaufen nach einer Nadel fummelt.

    Gruß Richard

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    36
    Beiträge
    379
    Naja man hat schon eine kleine chance wenn man eben die "Standartfehler" prüft. Also defekte Elkos, fehlende Spannung usw.
    Leider hab ich das jetzt alles durch von daher haste da schon recht richard. Es ist momentan ehr tappen im Dunkeln. Mal sehen was ich mit nem Schalplan oder Werkstatthandbuch machen kann

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    36
    Beiträge
    379
    So! Der Schaltungsdienst Lange hat leider keine Unterlagen für mein Gerät. Ich werde mich nun direkt an Conrac bzw. Fujitsu wenden und hoffen das ich dort fündig werde.
    Ich wollt euch nur auf dem laufenden halten

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    73
    Beiträge
    11.077
    Hallo oZe!

    Schade ...

    Dann bist du so ein Pechvogel, wie ich. Ich musste auch schon oft wegen fehlenden Unterlagen aufhören und trotzdem kenne ich keine Langweile.

    Ich verfolge deine Bemühungen und bedanke ich mich für weitere "news" im voraus ...

    MfG

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad