- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Leiterplatten Mit Laserdrucker DIREKT Bedrucken...so gehts!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von CyberUli
    Willkommen im Forum neverm!nd,
    naja meiner hat nie richtig funktioniert, hab das mit der Aufladung nie richtig hinbekommen.
    Ich drucke mittlerweile meine Schaltungen auf Folien ohne den Toner zu fixieren, und übertrage ihn dann auf die Platine, funktioniert auch gut...
    Gruß Uli

Zitat Zitat von CyberUli Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum neverm!nd,
    Danke, danke

Schade, dass du keinen wirklich Erfolg hattest.
    Ich werde das ganze jetzt aber auf jeden Fall auch mal testen, den Drucker bekomm ich wie gesagt für lau.

Die Ergebnisse von biele am Anfang sehen ja so schlecht auf keinen Fall aus und einen Versuch ist es wert - vielleicht kann man ja auch noch optimieren.

Ich werde mich dann auf jeden Fall mit dem (hoffentlich postiven) Ergebniss und vielleicht ein paar Bildchen zurückmelden.

Benutzer Stammmitglied
    servus
    ich probier auch schon seit ein paar tagen rum den drucker hab ich mechanisch schon so weit dass dei platine mit trägerplatte durchgeht.
    das mit der aufladung der platine haut noch nicht hin habs auch mit der fliegenklatsche probiert und mir sogleich die elekronik zerschossen muss jetz erstmal auf nen neuen drucker warten
    dann hab ich folgende ideen
    1. ohne aufladung probieren und die platine nur mit schmiergelpapier aufrauhen (bei ner aluplatte hats super funktioniert vllt weil die ziemlich rau war)
    2. mal ne leitende verbindung zwischen platinenoberseite und der transportrolle herstellen weil die ja elektrisch geladen ist (vllt hats auch deshalb mit der aluplatte funktioniert weil die ja leitend is)

wär super wenn sich ein paar leute in dieses projekt einklinken
    Geändert von erfolgstyp (29.12.2011 um 13:56 Uhr)

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von CyberUli
    zu 1.: ich glaube nicht, dass dabei zuverlässige ergebnisse herauskommen, vor allem wenn die bildtrommel nicht optimal auf der platine aufliegt...
    zu 2.: hab ich mal mit ner kurzgeschlossenen doppelseitigen platine versucht, was mehr oder weniger keinen effekt hatte, hab die idee dann aber nicht mehr weiter verfolgt... wäre aber vielleicht nochmal nen versuch wert.
    Geändert von CyberUli (30.12.2011 um 15:48 Uhr)