-
-
hm das problem das der drucker mal garnix macht hatte ich auch schonn, muss nich unbedingt die diode sein. bei mir wars so das der drucker nix gedruckt hat als ich meine schreibtischlampe daneben angeschaltet hatte (entweder wegen des lichtes das die tonertrommel wieder gelöscht hat, oder der trafo der lampe (keeeine ahnung, war jedenfalls reproduzierbar), des weiteren hatte ich auch das problemchen, das wenn man die tonerkartusche einsteckt die obere klappe die den schacht zur laserdiode öffnet nicht richtig einrastet, und somit die klappe nicht weitgenug aufging um den laser durch zu lassen. .... hm nur ne idee... oder versuche mal ein normales papier zu bedrucken, dürfte trotzdem noch möglich sein,... dreht sich auch die bildtrommel beim drucken... mach dir nen winzigen eddingpunkt am rand und gucke ob er sich bewegt hat nach dem druck... naja wenn die diode kaputt is, dürfte denke ich nicht so das problem sein eine andere einzubauen. das prisma sollte sich allerdings auch drehen, (das hört mann am summen)... naja an sonsten hätte ich keine ideen mehr woran es noch liegen könnte... würde die laserdiode aber eigentlich ausschließen, außer der wiederstand den du anstelle der heizrolle eingebaut hast, war doch zu niedrig dimensioniert, das evtl eine zu huhe last die diode verabschiedet haben könnte... nur ein gedanke..
das ding mit der heizrolle ist doch aber ehrlich gesagt extrem überflüssig, die minute hab ich vorm ätzen dann auch noch mal den herd anzustellen....