Zitat Zitat von Kimba
... richtig verstehe, sollte man erst ein Experimentirkasten ... dann im anschluss lernen?
Das war MEIN Weg in die Mikrocontrollertechnik einzusteigen und in C. Und ich fand das gut. Danach hatte ich eigene Flash-und-Experimentierplatinen gebaut für tiny2313, später für mega8/168. Die FLEX168 läuft momentan am Tisch mit einem mega328p und einem Beschleunigungsdingsbums.

Zeitgleich mit den Experimentierplatinen - und ersten eigenen Experimenten zu geplanten Projekten - ein asuro. Der war aber eher zum Abgucken "wie machen es die Anderen". Danach kam dies und etwas kleiner (0,15 Liter-Dose!!) das.

Solche Anfänge sind immer sehr persönlich gestaltet. Du musst wissen, wie es Dir am besten liegt. Es ist ja vermutlich für Dich ein Hobby - und das sollte rundherum Spass machen. Und wer viel einkaufen möchte sollte das ruhig tun. Meine ich im Ernst!

@Jakob L. - ich wohne fast in der südlichen Mongolei (IN den Alpen, 810 m MSL) und als mir mal EIN Bauteil für 50 Zent fehlte, bekam ich es am nächsten Tag mit Brief in Luftpolsterfolie. Tagelanges Warten auf Teile ist heute sehr ungewöhnlich - da wäre ich selbst bei einer Wüstenrallye recht ungehalten.