d.h. der µC stürzt ab wenn auf die Karte zugegriffen wird und über den Interrupt die serielle Routine ausgelöst wird.

Der Fehler ist aber noch etwas anders:
Aufgefallen ist mir dass, als die Karte nicht richtig drinn steckte und so nicht gefunden wurde. Das Programm ist in eine Endlosschleife gekommen um den Fehler über eine LED anzuzeigen und immerwieder den Fehler seriell zu senden. Auf dem PC(über RS232) hatte ich dann den Fehler 5 mal hinter einander und plötzlich kamen die Meldungen wie bei einem Neustart: also initialisieren, Karte suchen, usw. Eigendlich hätte ich erwartet das die Fehlermeldung: "SD nicht gefunden" endlos hintereinander gesendet wird...

Was ich damit sagen will: es wird nicht auf die Karte zugegriffen und trozdem hängt sich der µC auf.

Code:
'_______________________________________________________________________________
'bei SD Fehler2

Fehler2:
Print "Fehler2 - SD nicht gefunden!!!"
Led2 = 1                                                    'Grüne LED blinken für FEHLER
Waitms 500
Led2 = 0                                                    'Grüne LED blinken für FEHLER
Waitms 500
Goto Fehler2
aus dieser Routine dürfte er eigendlich nicht raus kommen und neustarten aber er schafft das...