Was meinst du genau.

Interface gab es von Ficher in den 80er und 90er Jahren für alle möglichen Heim Computer und PC.

Dort ist gar nichts erweiterbar außer dem was es zu kaufen gab.
- Robo Connect Box - USB zu Interface Adapter (Multiface-, fischertechnik Universal- und Intelligent- Interface sowie HIBS-Interface) mit paralleler und serieller Schnittstelle.
- Adapter Universal Interface an PC (25pol.)
- Adapterplatine für Robo-Interface; Anschluß über 26pol. Flachbandkabel

Dann kamen anfang des Jahrtausends die ersten Controller von Fischer.
der ist Erweiterbar was die IOs angeht.
Neben den vorhandenen 4 Ausgängen und 8 Eingängen ließen sich noch einmal die selbe Anzahl anschließen.
Daraus wurde dann die Variante mit Bus, die auf insgesamt 8 Module (1 Controller plus 7 Slaves) ausbau bar war. Also 32 Ausgänge und 64 Eingänge. Auch hier sind nur die IOs ausbaubar.

Und Aktuell gibts den Robo TX Controller, da habe ich noch keine Erfahrung. es sollen wohl die Bisherigen IO module anschließbar sein, und es soll PWM Ausgänge und spezielle schnelle Zähleingänge geben.
Da das Teil erst im Februar vorgestellt wurde, sage ich mal aus meiner bisherigen Erfahrung mit Fischer, das in etwa einem Jahr mit spezielleren IO Modulen zu rechen ist.
Aber auch hier wird sich die Erweiterbarkeit mit Sicherheit auf die IOs beschränken.