Also mal zur Klärung der Grundlagen:

Die Lentzsche Regel sagt aus, dass eine induzierte Spannung immer der Ursache entgegenwirkt (Selbstinduktion). Ein Railgun hat damit nur entfernt etwas zu tun.

Der Herr Lorentz ist hier angebrachter da ein Railgun auf den Gesetzen der Lorentzkraft basiert (F = I * l * B). In einem Railgun befinden sich normalerweise auch keine Spulen (in der Ansteuerelektronik vielleicht).

Um seinen Zweck zu erfüllen braucht es aber sehr große Stromstärken. Die benötigten Bauteile sind nicht einfach zu bekommen und sehr teuer.
Im Netz gibt es diverse Seiten die leicht zu finden sind auf denen alles wunderbar erklärt und sogar vorgerechnet wird. Auch die Preise...

Adresse gibts von mir aber nicht weil ich eine gesunde Aversion gegen alles was mit "...gun" aufhört habe. Und damit sind wir dann beim zweiten Thema.

Hier gibt es genug Leute die euch so ein Ding perfekt erklären und vorrechnen könnten. Aber wenn sich diese Leute hier das Niveau und die, sagen wir mal "verbale Aggresivität" mancher Poster hier anschauen glaub ich kaum das diese das mit ihrem Gewissen vereinbaren könnten.
Ich könnts jedenfalls nicht...denkt einfach mal drüber nach.
Unsachliche Kommentare bringen einen einfach nicht weiter...

Gruß, Chris