hmm das ist mir jetzt wieder neu, ich dachte immer bei einem 8 bit PWM habe ich 256 Zustände eben 2⁸, also 0 bis 255?

Nein eine Strommessung gibt es in dieser Schaltung leider noch nicht, das habe ich erst in der nächsten Version vor, die Schaltung war auch nie dafür gedacht Schrittmotoren zu betreiben, hatte sich so ergeben, da sie ja 2 H-Brücken hat und ich endlich mal von den fertigen Motortreibern weg möchte.

Die zweite Version der Schaltung bekommt auch noch ein paar andere Dinge, so dass ich auch brushless Motoren ansteuern kann. Mir ging es bei der Schaltung nur darum rauszufinden, ob das Grundprinzip funktioniert.

Das Bild von dem P-MOSFET sieht mit der richtigen PWM Frequenz nun genau so aus, wie das von dem N-MOSFET, also einzelne Spikes sind da nicht mehr zu erkennen. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich unter 2ms gehe, dann zeigt mein Netzteil zwar einen Kurzschluss an, ich habe aber keinen Einbruch der Spannung mehr, den Motor stört es auch nicht. Vielleicht ist es aber sinnvoll die Schaltung in der nächsten Version durch den Gatetreiber zu erweitern, nimmt ja nun nicht so viel Platz weg.