- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ethernet goes to USB (Suche)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    Ethernet goes to USB (Suche)

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hardware: HP ProBook 4710s
    u.A. RJ-45
    OS: Win7/32bit

    Problem: Die vier USB-Stecker sind zu 2 und 2 seitlich fast an der Vorderkante angebracht. Das stört natürlich bei der Arbeit erheblich, wenn man mehr als ein klitzekleines Funkpinnchen für ne Maus einschiebt.

    Frage: gibt es irgendeine sinnvolle Möglichkeit, USB von der RJ-45 "abzuzweigen" ?

    Danke im Voraus für Antworten.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Es gibt diverse USB nach RJ45 konverter, aber du suchst es ja genau anders rum. Dann gibts noch das hier: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Extender-...item1c10b35aa7 aber ich denke nciht das du den direkt an den RJ45 Ausgang des Notebooks hängen kannst.

    Edit: Das hier vielleicht http://cgi.ebay.de/RJ45-Ethernet-Net...item53e303e25a

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von TobiKa
    Bezweifle ich stark, das schaut mir nach einem rein mechanischem Adapter aus.
    Der Laptop wird dazu wohl keine Meinung haben

    Ich kenne zwar USB Netzwerkkarten, aber in die andere Richtung faellt mir spontan nur ein Netzwerk-Druckerserver mit USB ein..ob der auch fuer andere Peripherie missbraucht werden kann..ka
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Moin moin, schaue einmal....

    http://www.belkin.com/de/networkusbhub/ das sollte doch brauchbar sein?

    Gruß Richard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Vielen Dank, liebe Kollegen. Es bestätigt meine Suche die nichts Verwertbares ergeben hatte.

    @Richard: Danke für den Belkin-Link. Im "Kleingedruckten" steht leider:
    Zitat Zitat von Belkin-Web-Kurzinformation
    ... Netzwerkrouter erforderlich - Der Netzwerk-USB-Hub kann platzsparend auf den kabellosen N-Router von Belkin gesteckt werden ...
    Da ich vermute, dass selbst der "... Kabellosen N Router von Belkin ..." - bei aller Kabellosigkeit vermutlich doch einen Netzanschluss benötigt (jedenfalls ist beim Zubehör ein Netzteil), hieße das dann, dass ich für die Zusätze wegen des erforderlichen Routers doch wieder ne Steckdose bräuchte . . . . Sch..ade.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    shedepe
    Gast
    Mal eine andere Frage. Wieso verwendest du nicht einfach einen USB-Hub ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    [quote="oberallgeier"]

    @Richard: Danke für den Belkin-Link. Im "Kleingedruckten" steht leider:
    Zitat Zitat von Belkin-Web-Kurzinformation
    ... Netzwerkrouter erforderlich - Der Netzwerk-USB-Hub kann platzsparend auf den kabellosen N-Router von Belkin gesteckt werden ...
    Hmmm???? Wenn das Teil an einem Router funktioniert, dann auch ohne gleich an der Buchse. Der Router verteilt letztendlich nur ( kann auch als einfacher Switsch arbeiten. Nur in diesem Fall blockiert das Teil dann das restliche Netzwerk. Außer...Die Kabel sind gedreht, das sollte sich aber mit einem Gross Over Adapter beheben lassen. Allerdings werde ich mir jetzt keinen kaufen um das zu testen Google doch einfach einmal nach Erfahrungsberichten von dem Teil.

    Was am Router arbeitet...(MUSS) auch ohne Router Arbeiten......

    Gruß Richard

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    [quote="oberallgeier"]

    @Richard: Danke für den Belkin-Link. Im "Kleingedruckten" steht leider:
    Zitat Zitat von Belkin-Web-Kurzinformation
    ... Netzwerkrouter erforderlich - Der Netzwerk-USB-Hub kann platzsparend auf den kabellosen N-Router von Belkin gesteckt werden ...
    Hmmm???? Wenn das Teil an einem Router funktioniert, dann auch ohne gleich an der Buchse. Der Router verteilt letztendlich nur ( kann auch als einfacher Switsch arbeiten. Nur in diesem Fall blockiert das Teil dann das restliche Netzwerk. Außer...Die Kabel sind gedreht, das sollte sich aber mit einem Gross Over Adapter beheben lassen. Allerdings werde ich mir jetzt keinen kaufen um das zu testen Google doch einfach einmal nach Erfahrungsberichten von dem Teil.

    Was am Router arbeitet...(MUSS) auch ohne Router Arbeiten......Tja, Steckdose...Ob das Bekin Teil UNd der Laptop POE hat ? Kaum.

    Gruß Richard

  9. #9
    moin,
    diese geräte erfüllen das Gesuchte, d.h. Wandlung von Netzwerk nach USB.
    http://www.silexeurope.com/de/home/p...evice-server3/
    Ich habe den SX-1000U schon in verschiedensten Projekten eingebaut, und nie Probleme gehabt.
    Wenn die Anschlüsse am Silex selber nicht reichen, kann auch noch eine USB Hub angeschlossen werden.
    Beachte: Der SX-1000U unterstützt keine Webcams. Der SX-3000GB soll das aber können.
    Gruß ROVAG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Danke für die Ratschläge. Gerade habe ich Silexgeräte angesehen, gibts z.B. beim "C" zu kaufen. Webcam brauche ich nicht über USB - die ist im Displayrahmen (wozu auch immer).

    Zitat Zitat von Richard
    ... POE hat ? Kaum ...
    Darüber habe ich noch nix gefunden im Handbuch des HP. Der Bekin und der eine und andere Silex haben Netzteile . . . .

    Dann werd ich das aber mal so versuchen. Danke nochmal.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen