Zitat Zitat von wkrug
Soweit ich das im Kopf habe wird von Dallas vorgeschlagen einen PNP Transistor in die Datenleitung gegen +5V zu legen um während der Wandlung die Sensoren mit Strom zu versorgen.

Das war für mich ein Grund auf Parasite Power zu verzichten.

Ich würd da lieber noch mal einen Draht opfern und eine vernünftige Stromversorgung zu den Sensoren führen - Gerade, wenn es so viele sind.
Sehe ich natürlich ganz genau so. Aber den Versuch mit dem stärkeren PullUp wird ich doch noch erstmal probieren, weils weniger aufwändig ist.

Zitat Zitat von Felix H.
...ok das mit dem kleineren Widerstand werde ich versuchen. Sollte der Fehler dann aber nicht sofort auftreten und nich erst nach 2 Tagen?
Im Prinzip hast du da Recht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass so sporadisch auftretende Fehler oftmals mit der Versorgungsspannung zusammenhängen - und die kommt bei deinen DS18B20 nunmal über den PullUp.

Zitat Zitat von Felix H.
Kann ich eigentlich auch Parasite Power und "Normale" Stromversorgung auf einem Bus mischen? Wenn ja, wie verhält sich das mit dem Pullup? Bleibt der dann trotzdem drin?
Ja, man kann beide Versorgungsarten mischen. Der PullUp bleibt wie er ist. Für ihn gilt es trotzdem die Spezifikationen (siehe meinen ersten Post) einzuhalten.

screwdriver